Kleine Kunstvereine, Museen oder Stiftungen öffentlichen Rechts stehen vor der Herausforderung, ihr bestehendes Publikum, Stakeholder und Sponsoren über direkte Ansprachen und öffentliche Medien zu informieren oder zu dezidierten Terminen und Veranstaltungen einzuladen. Die junge Zielgruppe: Künstlerinnen und Künstler, aber auch das Publikum von morgen müssen zeitgleich und gezielt angesprochen und animiert werden, um die Institution erfolgreich in die Zukunft zu führen – mit geringer Man- oder Woman-Power und kleinen Budgets.
Mach Dich bereit für die digitale Revolution Deiner Kulturarbeit. Unser Service-Angebot deckt alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten ab. Deshalb finden wir gemeinsam garantiert eine maßgeschneiderte Lösung, die Deinen individuellen Anforderungen entspricht.
Gemeinsam finden wir perfekt auf Deine Bedürfnisse und Kapazitäten zugeschnittene Maßnahmen und Workflows, mit denen Du Dein bestehendes Publikum begeisterst und Deine „junge“ Zielgruppe effektiv erreichst, animierst und in neue Mitglieder oder Förderer verwandelst.
Nachdem wir sorgfältig ermittelt haben, welche strategisch ausgerichteten Beratungsleistungen und praxisorientierten Services Du benötigst, kannst Du schon zu Beginn unserer Zusammenarbeit sehr exakt definieren, wie wir beratend und unterstützend für Dich aktiv werden können und welche Serviceleistungen Dein Museum, Deine Galerie oder Deine NGO benötigt. Gemeinsam entwickeln wir ein individuelles und zukunftsfähiges Konzept für Deine Organisation und bauen Deine Kommunikation und „Markenbildung“ unter Einbezug aller erforderlichen Workflows, Serviceleistungen und Rahmenbedingungen sukzessive aus. Du hast deshalb permanent die Kontrolle über den Umfang und die Einbindung unserer Leistungen in Deine Arbeit. Ich habe zu diesem Thema auch einen Newsbeitrag verfasst, der an dieser Stelle noch etwas mehr ins Detail geht.